· 

Losi 8ight-T Brushless

Hallo zusammen,

 

aus dem ursprünglichen Losi 8ight-T Benziner wurde nun ein Brushless Fahrzeug.

 

Hierfür wurde an dem Wagen das Losi Conversion Kit verbaut. Als Antrieb dient hier ein Mamba Monster X Regler und ein neucastle 1515 Motor mit 2200KV.

 

Angefeuert wird das ganze von neuen SLS Lipos aus der XCube Serie. Ich betreibe den Wagen hier mit 6s aus 5000mAh 30/60C Lipo´s. Um den Strom gut zu übertragen verwende ich hier die XT90 Steckersysteme.

 

Übersetzung ist momentan eine 16/45 vorhanden. Im Sommer werde ich diese etwas runtersetzen müssen um den Motor nicht zu überhitzen. Hauptzahnrad wurde eines aus Stahl eingebaut. Das mitten Differential habe ich mit 100K Öl gesperrt.

 

Als Lenkservo dient mir ein Dymond DS9995 HV TG.

 

Ansonsten wurden noch Protektoren an den hinteren QL verbaut als Schutz. Die Motortemperatur überwache ich per Telemetrie und Temp. Kabel an meiner neuen Graupner XN8. Sonst ist das Fahrzeug erstmal Stock für den Moment. 

 

Vielen Dank auch an Chris für den Regler Halter aus dem 3D Drucker " teile könnt ihr bei ihm unter http://www.shapeways.com/shops/cs-design kaufen" und an Stefan Klee "SLS- Lipo" für die Super Lipo Beratung.

 

Gruß Christian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0