Tuning

Tuning · 15. September 2017
Guten Abend, heute hat der 5T nach 3 Jahren mal eine neue Karo sowie Cage bekommen. Es wurde die 30N Karo, welche Ultra Stabil ist. Ebenso ist es aber Flexibel genug um eigentlich nicht brechen zu können. Dazu habe ich dem Wagen ein Jägermeister Outfit verpasst. Auch die Felgenringe wurden hier angeglichen Kundin Orange gewechselt.

Tuning · 30. Juni 2017
Hallo zusammen, für den G320 Reed ist nun ein passender und Leistungsstarker Vergaser eingetroffen! Es handelt sich um den Tillotson HU 143A. Dieser liefert genug Sprit bis 50ccm Motoren und arbeitet zusätzlich mit einen 2 Stufen Choke sowie einer Externen Primer Pumpe.

Tuning · 26. Juni 2017
Der Optik und des Schutzes gegenüber Steinen, wurde ein Handgefertigter Schutz von einem Modellbauer Kollegen verbaut. Feine Sache ist das!

Tuning · 24. Februar 2017
Guten Abend zusammen, heute möchte ich mal meinen erfolgreichen Umbau eines 1048er Vergasers aufzeigen inkl. einer Anleitung. Da der 1048 ohne Primer schwerer zu Starten ist als Vergaser die solch einen haben, kam mir der Gedanke das man das doch ändern müssen kann. Gesagt getan! Auf folgenden Bildern könnte ihr das Ergebnis sehen. Weiter im Text erkläre ich wie ihr das umsetzen könnt.

Tuning · 31. Mai 2016
Hallo zusammen, ich habe mir aus 3mm PE HD Platten eine Art Karo selbst gebaut. Die Platten wurden dazu mit einer 4D Carbon Optik Folie beklebt. Finde das garnicht schlecht, ist aber Geschmacksache.

Tuning · 26. März 2016
Heute wurde ein Käfig für den Großen Motor gebaut. Dieser Schützt den Motor bei Überschlägen und versteift das ganze Fahrzeug weiter. Fahrfertig kommt der Wagen auf knapp über 25 Kg. Da ist der Original Plaste Cage total überfordert. Wir haben was geniales gebaut! Vielen Dank an Michael für die Hilfe. Nachfolgend Bilder zu dem ganzen. Zusammen mit dem Plaste Cage drüber hat man nun einen sehr guten Schutz.

Tuning · 03. Juli 2014
Eines unserer Mitglieder hat sein erstes Eigenes Reso gefertigt. Die Franken Racing Pipe. Wie auf den Bilder zu sehen ist es eine Sidepipe welche auf den mittleren bis oberen Drehzahl bereich anspricht. Im Test mit einem G290 dreht der Motor voll aus und hat eine Starke Leistungskurve. Für den ersten versuch eine Pipe zu bauen ist diese sehr gut gelungen und zeigt Spitzenwerte.